Strategische Betreuung und Weiterentwicklung der Hauptkunden im Schweizer Detailhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter. Konzeption und Umsetzung maßgeschneiderter Verkaufs und Marketingstrategien zur Steigerung der Marktpräsenz und Umsatzpotenziale. Führung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit Key Accounts zur langfristigen Kundenbindung. Analyse…
Vermögensverwaltung & Anlageberatung Abwicklung der täglichen Börsengeschäfte Eröffnung und Verwaltung von Kundenbeziehungen Beratung und Betreuung von Privat und Firmenkunden Zusammenarbeit mit verschiedenen Banken Sicherstellung von IKS und Compliance Vorgaben (inkl. Geldwäschereigesetz) Führen von Wertschriftenbuchhaltungen Immobilienverkauf & verwaltung Unterstützung beim Verkauf…
Ihr Aufgabengebiet:* Termingerechte und exakte Bearbeitung von Kundenbestellungen für rezeptpflichtige Arzneimittel inklusive Monitoring und Fakturierung Entgegennahme und kundenorientierte Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen in Deutsch und Englisch / Französisch Erfassung und Überwachung von Terminaufträgen sowie Koordination von Intercity Bestellungen…
Execute accounting operations in alignment with applicable laws, standards, and principles Supervise daily accounting activities, ensuring full compliance with Swiss accounting standards, including oversight of the general ledger, accounts receivable/payable, intercompany transactions, and reporting accuracy Establish, implement, and continuously improve…
Beratung und Betreuung von Kunden wie Installateuren, Planern, Architekten und Generalunternehmern Aktive Neukundengewinnung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Technische Abklärungen, Angebots und Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Objektbetreuung und Nachverfolgung via CRM Teilnahme an Events und Messen Starke Marke &…
Le/a Responsable Comptable 50% aura notamment en charge les responsabilités suivantes: Revue et/ou établissement des décomptes TVA et réconciliation annuelle TVA Lettrages des paiements clients & fournisseurs Vérification des écritures comptables clients & fournisseurs Écritures des écarts de change Écritures…
Überwachung, Analyse und Steuerung der Herstell und Gemeinkosten im Produktionsumfeld Erstellung und Pflege von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ermittlung von Kostentreibern und Margenanalysen zur Unterstützung der Preisgestaltung und Profitabilitätssteuerung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Investitionsanalysen…
Eigenständige Erstellung und Analyse der Monats , Quartals und Jahresabschlüsse (IFRS und OR) Aktive Mitarbeit im Budgetierungs und Forecasting Prozess sowie laufendes Performance Controlling Verantwortung für die Liquiditäts und Investitionsplanung sowie finanzielle Szenarioanalysen Erstellung aussagekräftiger Reports, Management Präsentationen und Entscheidungsvorlagen…
Zu Ihren Aufgaben gehören:Kundenbetreuung: Proaktive Kommunikation mit Kunden, Versand von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Einholung notwendiger Versanddokumente sowie Klärung von Lieferdetails. Versand und Exportkoordination: Erstellung, Prüfung und Verwaltung aller Versand , Export und Zolldokumente unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien.…
This Accounting and Reporting Specialist supports statutory reporting, contributes to process improvements across the finance function and also cash management activities in an international and fast moving environment. In details: * Financial Reporting Prepare monthly, quarterly, and annual financial statements…
En tant qu'Aide comptable & Administration, vous vous occuperez des tâches suivantes: Assurer le soutien administratif au responsable d'unité, notamment le suivi budgétaire, la ventilation et le contrôle des factures, ainsi que la saisie et le suivi comptable. Gérer et…
Aufbau, Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen mit anspruchsvollen Schweizer Privatkunden Breites Know How über Hypotheke und sonstige Finanzlösungen im Immobilienmarkt Ganzheitliche Beratung in den Bereichen Vermögensanlage, Finanzierung, Vorsorge und Nachfolgeplanung Entwicklung individueller Anlage und Finanzstrategien in enger Zusammenarbeit mit unseren…
Unter anderem gehören folgende Tasks zu der Stelle: Verantwortung für die Akquise von Neuprojekten im Bereich unserer Liefer und Anarbeitungsmöglichkeiten, z. B. Stahlblech, Laser und Brennzuschnitte, Umformen, mechanische Bearbeitung und Schweißbaugruppen Aktive Mitwirkung beim Aufbau, der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer…
Act as a strategic partner to senior leadership, aligning HR initiatives with business goals. Oversee all HR operations including recruitment, onboarding, performance management, employee relations, and talent development. Ensure compliance with Swiss labor laws and HR best practices. Foster a…
Key scope of the Photonic Design Engineer (SiN / TFLN): Design & develop integrated photonic components and circuits for both customer driven projects and strategic roadmap initiatives. Advanced passive components leveraging the company's SiN platform Active component integration via hybrid…
Intégration au sein du département Gestion Prévoyance Professionnelle ; Gestion de manière autonome d'un portefeuille de caisses de pension, selon les dispositions réglementaires et légales ; Conseil et renseignement des clients (assurés et/ou employés) sur tous les aspects liés à…
Gestaltung und Umsetzung von Personalstrategien, die direkt zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen und die Geschäftsentwicklung unterstützen. Unterstützung von Führungspersonen bei sämtlichen HR Themen von Mitarbeiterentwicklung und Feedbackgesprächen bis hin zu Fragen der Performance und Talentförderung. Analyse zukünftiger Personalbedarfe, Steuerung von…
Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem: Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden in einem definierten Marktsegment Marktbeobachtung sowie Identifikation und Gewinnung neuer Kunden Entwicklung aktiver Komponenten in enger Zusammenarbeit mit Kunden, inklusive Bedarfsermittlung und Projektbewertung nach wirtschaftlichen und technischen Kriterien Prüfung der…
Vous aurez les responsabilités suivantes : Assurer la gestion des factures clients et fournisseurs, y compris leur vérification et leur comptabilisation ; Effectuer le suivi des paiements et des encaissements pour garantir une comptabilité à jour ; Gérer les relances…
Key Responsibilities: Act as a trusted advisor to leadership, aligning HR strategies with business goals. Develop and implement talent management initiatives to attract and retain top talent. Support change management processes. Support managers on employee relations issues. Provide guidance on…
People Operations Administer end to end employee life cycle activities (onboarding, contract changes, offboarding, work permits, etc.) Manage and maintain accurate employee records and data in HRIS (Lucca) generate reports, and drive process improvements. Prepare and validate monthly payroll inputs,…
As an interim FP&A / Controlling support/consultant, you will play an important role in shaping the financial strategy of the organization. You will lead the budgeting, forecasting, and strategic planning processes, providing insightful analysis and reporting to support executive decision…
Im Zuge des dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung des Vertriebsteams in der Deutschschweiz eine engagierte Persönlichkeit als: Vertriebsingenieur (m/w/d) Gewinnung neuer Kunden und nachhaltige Betreuung bestehender Kunden Analyse von Kundenanforderungen und Ableitung passender Lösungen Erarbeitung individueller Produktlösungen in Zusammenarbeit…
Mitarbeit in der gesamten Finanzbuchhaltung, inklusive Hauptbuch, MWST, Steuern und Spesenabrechnungen Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung sowie der Abwicklung von Sozialversicherungsabrechnungen Bearbeitung von Investitionsprozessen, Kapitalabrufen und Ausschüttungen Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Revisionsgesellschaften, Fondsadministrationen und Finanzdienstleistern Pflege und Weiterentwicklung interner Reporting…
Betreuung und Beratung bestehender Kunden in der Region Zürich. Akquise und Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Bereich der Baubranche und HLK. Präsentation und Demonstration von Montagetechnik Lösungen. Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Abschluss von Verträgen. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams,…
Durchführung von Abweichungsanalysen, Ad hoc Auswertungen und Szenariomodellierungen im Rahmen des Business Partnerings mit Kostenstellen und Projektverantwortlichen Verantwortlich für die Überwachung und Analyse der Personalkosten in enger Abstimmung mit den Bereichen HR und Finanzbuchhaltung. Aktive Beteiligung an Budgetierungs und Forecast…
Élaborer et appliquer une stratégie globale de gestion technique des bâtiments et équipements Conduire des projets d'adaptation, de modernisation ou d'optimisation des infrastructures Suivre les budgets liés à l'exploitation technique et à l'efficacité énergétique des sites Coordonner les prestataires internes…
En tant que RÉVISEUR / COMPTABLE, vous aurez les responsabilités suivantes : Effectuer des révisions financières pour garantir la conformité avec les normes légales et internes ; Superviser et analyser les processus comptables pour optimiser les performances ; Préparer les…
Assurer le traitement et le suivi des règlements livraisons pour toutes les classes d'actifs : actions, obligations, fonds, produits structurés, dérivés, etc. Gérer les instructions de règlement (SWIFT / MT5xx) et contrôler les confirmations avec les contreparties. Traiter les échecs…
Als Teil eines engagierten und dynamischen Teams übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im telefonischen Kundenkontakt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch proaktive Kontaktaufnahme. Präsentation von Dienstleistungen und Angeboten im Bereich Business Services. Unterstützung bei der Umsetzung von…
Aktive Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich C Teile / Mechanische Systemlösungen. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschliessung neuer Märkte. Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen. Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen. Präsentation von Produkten und Lösungen beim…
Manage full cycle recruitment for a variety of roles across Innovation, Design, Product, and Technology, across all levels Collaborate with hiring managers to define role requirements and develop tailored recruitment approaches Build and maintain talent pipelines to support current and…
Im Rahmen eines Projekts wir ein neues elektronisches Ablagesystem für Mitarbeiterdossiers eingeführt. Zur Vorbereitung dieser Migration wird eine tatkräftige Unterstützung gesucht, um den folgenden Bereich abzudecken: Überprüfung aller Mitarbeiterdossiers auf Einhaltung der Datenschutzrichtlinien Klassifizierung und Beschriftung von Dokumenten nach definierten…
En tant que comptable senior, vous aurez les responsabilités suivantes :Aspects généraux: Coordonner l'ensemble des activités liées à la comptabilité du siège Effectuer des contrôles routiniers, mensuels, trimestriels et annuels du travail des autres membres de l'équipe Assurer la bonne…
Develop and advance analytical, reporting, and control frameworks across global Treasury operations Deliver high quality, decision relevant management reporting and dashboards Enhance the Treasury Performance Framework (KPI/KRI/KVI) to drive continuous improvement in efficiency and risk exposure Shape and execute a…
Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Analyse der Geschäftsentwicklung, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Durchführung von Szenarioanalysen und Projektcontrolling Verantwortung für die Weiterentwicklung von BI Lösungen, inklusive KPI Management, Dashboard Steuerung und Koordination externer Dienstleister Analyse und Reporting kommerzieller Kennzahlen wie…
Betreuung und Ausbau eines bestehenden Kundenportfolios in der Region Mittelland Aktive Akquise von neuen Kundinnen und Kunden. Technische Beratung zu Maschinenlösungen und Anwendungen vor Ort Durchführung von Produktschulungen und Vorführungen Teilnahme an Messen und Branchenevents Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst…
Fachliche Führung und Koordination der Finanzabteilungen von 3 kleineren internationalen Tochtergesellschaften Verantwortung für MWST Abrechnungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich Führung des Buchhaltungsteams Führung der Haupt und Nebenbücher inkl. Anlagebuchhaltung nach IFRS und OR Erstellung der Monats , Quartals…
Eigenständige Führung der Debitorenbuchhaltung inklusive Verbuchung, Abstimmung und Überwachung der Zahlungseingänge Verantwortung für das Mahnwesen sowie das Forderungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Erstellen von Monats und Jahresabschlüssen im Bereich Debitoren Pflege und Abstimmung der Kundenkonten sowie Bearbeitung von…
Betreuung des Schweizer Kampagnenmanagements Enge Zusammenarbeit mit Kollegen im Bereich Digitales Marketing Beaufsichtigung des Trade Marketing Reibungsloser Betrieb des Katalogmanagements Verantwortlich für die Entwicklung der lokalen Marken Fokus der Strategie auf Großhändler und Einzelhändler Direkte Zusammenarbeit mit dem DACH Regionalteam…
Analyse der Geschäftsentwicklung sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Industriebereichen Eigenverantwortliche Leitung und Umsetzung von Finanz und Controlling Initiativen in der Schweiz, z. B. bei Unternehmensintegrationen oder der Einführung neuer ERP und Planungssysteme Erstellung von Szenario…
Ganzheitliche Betreuung und Beratung vermögender Privatkunden aus dem Zielmarkt Deutschland Aktive Neukundengewinnung sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch regelmässige Reisen nach Deutschland Enge Zusammenarbeit mit Intermediären und Teilnahme an relevanten Netzwerkveranstaltungen Entwicklung massgeschneiderter Vermögensstrategien unter Nutzung der gesamten Produktpalette Aufbau…
Enregistrement et suivi des opérations financières liées à des portefeuilles d'immeubles. Production des états financiers et des documents requis pour les obligations fiscales. Participation aux processus de clôture annuelle et à la préparation des rapports destinés aux parties prenantes. Appui…
Accounting & Financial Reporting Process supplier payments and post incoming receipts accurately and on time. Perform month?end bank reconciliations and support monthly close activities. Prepare monthly AP and AR summaries and assist with group reporting requirements. Contribute to monthly VAT…
Erstellung von Monats , Quartals und Jahresabschlüssen Analyse von Betriebsergebnissen, Abweichungen und Kostenentwicklungen Weiterentwicklung von Controlling und Reporting Tools (u. a. Power BI, Excel, ERP Systeme) Unterstützung bei der Budgetierung, Forecasting und Investitionsplanung Mitwirkung bei der Kalkulation von Produkten und…
In dieser Position erwartet Sie das folgende Aufgabenspektrum: Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsaufträge unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Materialverfügbarkeit und Lieferterminen Sicherstellung einer optimalen Produktionsauslastung sowie Koordination mit Einkauf, Logistik und Produktion Pflege und Optimierung der Planungsdaten im ERP System…
Your ResponsibilitiesOperations & Middle Office Support the day to day operational activities related to both liquid and private asset portfolios Maintain and update internal reporting tools and Excel based trackers Contribute to NAV reviews, valuation checks, and the preparation of…
Organize and maintain office supplies and inventory to ensure smooth daily operations. Assist in scheduling meetings, managing calendars, and preparing necessary documents. Organize internal and external events. Support the team with correspondence, including emails, letters, and other communications. Coordinate with…
Le/la comptable senior sera responsable de l'ensemble du cycle comptable, avec un focus sur la fiabilité des clôtures et le respect des normes fiscales et sociales. Vos principales responsabilités seront organisées comme suit :Support administratif et comptable Réponses aux demandes…
Key Responsibilities of the Photonic Device Design Engineer : Design TFLN waveguide devices with integrated electrodes using CAD tools. Work closely with the Device Fabrication Scientist/Engineer to ensure designs are compatible with available fabrication equipment and processes. Support the Device…
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen Beratung von Kunden zu individuellen Finanzlösungen Erarbeitung passender Strategien Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur optimalen Betreuung Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen Spannende Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVerantwortungsvolle Position mit direktem Kundenkontakt und Gestaltungsspielraum Eine…
Develop and implement sales strategies tailored to the cosmetics segment. Identify and build relationships with existing clients to strengthen the relationships. Maintain and nurture existing client relationships to ensure satisfaction and repeat business. Analyze market trends to identify opportunities and…
Identifikation und Akquise neuer EAMs zur Erweiterung des Partnernetzwerks Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kund:innen und Partner:innen Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen Präsentation der Bankdienstleistungen und lösungen gegenüber potenziellen Geschäftspartner:innen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur…
HR Administration Maintain and update employee records in HRIS systems Prepare HR related documentation (contracts, amendments, letters) Ensure compliance with local labor laws and internal policies Employee Relations & Support Act as a first point of contact for employee queries…
Accueil & relation client : réception téléphonique (25 à 70 appels/jour), gestion des emails Administration : Création et suivi des offres Émission et validation des factures Classement et gestion documentaire Suivi des dossiers clients Comptabilité : Préparation des éléments comptables…
Aktive Ansprache potenzieller Kund:innen (Cold Calling und E Mail Kampagnen) Qualifizierung von Leads und Terminvereinbarung für das Senior Sales Team Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Pflege von Kundendaten im CRM System Zusammenarbeit mit internen Teams zur Optimierung…
The Director of Finance position consists in the following : Manage and develop a finance and purchasing team of 6 professionals Oversee monthly financial reporting, performance analysis, and budget control for both entities Prepare financial statements and reports for senior…
Lead the Legal and Compliance function Advise Senior Management on legal and regulatory requirements Implement and execute the corporate risk and compliance strategy Ensure policies meet the Swiss regulator requirements and personally conduct internal communication and training sessions across the…
Erstellung der Jahresabschlüsse, Reportings und Analysen auf Basis der Kosten und Kostenträgerrechnung Durchführung von Monats und Quartalsreportings sowie Besprechung der Ergebnisse mit den Bereichsverantwortlichen Unterstützung des CFO bei der Budgetierung und den monatlichen Forecasts Mitarbeit und (Teil )Verantwortung in strategischen…
Vos responsabilités en tant que Cadre en audit interne seront les suivantes: Supervision de l'équipe dédiée à la révision conventionnelle (2 personnes) Contrôle qualité des analyses effectuées Contrôle qualité des livrables produits Gestion directe des cas les plus complexes Synthèse…
Ihre Aufgaben Strategische und operative Betreuung bestehender Key Accounts (LEH, Detailhandel, Gastro oder Convenience) Planung und Umsetzung von Jahresgesprächen, Promotions und Listungsstrategien Analyse von Markttrends, Sortiments und Absatzdaten zur Erarbeitung von Wachstumsinitiativen Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Supply Chain und Trade…
Unterstützung des juristischen Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Empfang von Besuchern sowie Betreuung der Telefonzentrale Bearbeitung und Formatierung juristischer Dokumente gemäss Kanzleistandards Verwaltung der ein und ausgehenden juristischen Korrespondenz und E Mails Erstellung und Pflege von Präsentationen, gerichtlichen Dossiers…
The key responsibilities of this Finance and Accounting Officer will be to : Prepare and maintain accurate financial records, including accounts payable and receivable Assist in preparing financial reports and budgets for internal and external stakeholders Ensure compliance with financial…
Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie erster Ansprechpartner für anspruchsvolle internationale Mandanten Koordination und Umsetzung von Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten (z. B. Legal, Tax, Investment, Trusts) Unterstützung bei der Strukturierung komplexer Vermögenssituationen und Family Governance Themen…
Au sein d'une équipe à taille humaine, vous jouerez un rôle clé dans la gestion des opérations comptables fournisseurs et contribuerez activement à l'optimisation des processus financiers. Vos responsabilités incluront : Le traitement et la comptabilisation des factures fournisseurs La…
Sie berichten direkt an die Leitung Qualität & Produktion und übernehmen eine Schlüsselrolle in der Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards. Ihre Aufgaben umfassen: Sicherstellung der Einhaltung von lebensmittelrechtlichen Vorschriften und internen Qualitätsrichtlinien Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Qualitätsmanagementsystemen (z. B.…
Intégration au sein de la structure et du département Fiscalité Personnes Physiques ; Gestion d'un portefeuille de personnes physiques pour leur déclaration fiscale ; Conseil d'une clientèle suisse et internationale en matière fiscale ; Gestion des demandes de renseignements, de…
Préparer et superviser les déclarations fiscales pour une clientèle variée ; Garantir la conformité des dossiers fiscaux avec les réglementations en vigueur ; Conseiller les clients sur les questions fiscales et optimiser leur situation ; Gérer les écritures comptables et…
Intégration au sein du département Comptabilité ; Contrôle et gestion de la comptabilité bancaire ; Établissement des statistiques BNS ; Établissement en autonomie de tous les reportings FINMA ; Préparation de rapports détaillés au bilan et compte de résultat ;…
Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien im MDW Segment Identifikation und Akquisition neuer Kunden im Mid Size und Wealth Bereich Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Markt und Wettbewerbsanalyse zur Ableitung neuer Chancen Zusammenarbeit mit internen Teams (Relationship Management, Produktentwicklung,…
Analyse von Immobilienfinanzierungsprojekten und Bewertung von Investitionsmöglichkeiten Durchführung von Markt und Risikoanalysen im Bereich Real Estate Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern und Investoren Verhandlung und Abschluss von Finanzierungsverträgen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse Erstellung von…
Analyse und Bewertung von Kreditrisiken im Zusammenhang mit Immobilienprojekten Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Risikominderung Überwachung und Optimierung des bestehenden Portfolios Erstellung von Berichten und Präsentationen für interne und externe Stakeholder Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um fundierte Entscheidungen zu…
Verantwortung für die Hauptbuchhaltung nach Swiss GAAP FER Erstellung von Monats , Quartals und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Budgetierung und Reporting Vorbereitung und Durchführung der MWST Abrechnungen Führung der Kreditoren , Debitoren und Anlagenbuchhaltung Verbuchung von Geschäftsfällen inkl. Bank, Kasse und…
Operative Leitung und Weiterentwicklung des Controllings Verantwortung für den Unterhalt und den Ausbau der Betriebsbuchhaltung gemäss nationalen Standards (insb. REKOLE) Erstellung von aussagekräftigen Controlling Reports, Abweichungsanalysen und Statistiken für interne und externe Anspruchsgruppen Mitarbeit bei Budget , Forecast und Mehrjahresplanungen…
Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Konzernabschlüsse Konsolidierung der Finanzdaten von drei Schweizer Gesellschaften sowie weiteren internationalen Einheiten Abstimmung von Intercompany Transaktionen und Salden Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung der Konsolidierungsprozesse Zusammenarbeit mit externen Prüfern und internen Stakeholdern Sicherstellung…
Selbständige Führung der Debitorenbuchhaltung inkl. Fakturierung und Mahnwesen Vorbereitung der Unterlagen für die Finanzbuchhaltung Verwaltung von Debitoren und Aufwendungen Unterstützung im Personalwesen (ohne Lohnverarbeitung) Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanfragen Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben zur Unterstützung des Tagesgeschäfts Sachbearbeiter / Junior…
Assurer la tenue et la supervision du grand livre général (GL) pour l'ensemble du groupe. Vérifier la conformité des enregistrements comptables avec les normes en vigueur. Mettre en place et suivre les procédures de contrôle interne pour limiter les risques…
Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen Identifikation neuer Chancen und Kundenbedarfe Erstellung von Reports, Analysen und Präsentationen Koordination interner Partner und Dienstleister Unterstützung bei strategischen Entscheidungen im Kundenportfolio Hochkarätige Kundenbetreuung:Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Mehrjährige Erfahrung im Private Banking, Wealth Management oder Family Office…
In dieser vielseitigen Rolle verantwortest du die Akquisition und Betreuung von Kunden im Bereich integrierter Facility Services und Reinigungsmandate. Vom Erstkontakt über die Angebotsgestaltung bis zum Vertragsabschluss steuerst du den gesamten Verkaufsprozess und trägst maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei.…
Überwachung der Produktionskosten und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung von Berichten, Forecasts und Soll Ist Vergleichen Unterstützung der Produktionsleitung bei Entscheidungsprozessen Mitwirkung bei Budgetierung und Investitionsplanung Kalkulation neuer Produkte und Projekte Monatliche Berichterstattung an das Management Weiterentwicklung von Controlling Instrumenten und KPIs Schweizer…
Führen und Überwachen der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren und Kreditoren Erstellung von Monats , Quartals und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Budgetierung und Forecast Planung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Richtlinien Analyse und Optimierung von Finanzprozessen Zusammenarbeit mit internen und…
Develop Product Marketing Communication Content Coordinate marketing campaigns in collaboration with the Communications team Create and implement product APB (Advantage, Proof, Benefit) messaging, USP (Unique Selling Proposition), and product documentation Evaluate promotional plans and ensure alignment with product strategy Promote…
Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen mit EAMs Gewinnung und Aufbau neuer EAMs/Family Offices in der DACH Region Konzeption und Implementierung von Lösungen und Prozessen, die Erwartungen und Ziele der EAMs erfüllen Erstellung von Research und Investmentlösungen Aktive Vermarktung der angebotenen…
Comptabilité générale : Saisie des opérations comptables quotidiennes (banque, factures, notes de frais, cartes de crédit, paiements) Réconciliation des comptes bancaires et intercompagnie Participation aux clôtures mensuelles et annuelles, préparation des documents pour l'audit Établissement des décomptes TVA Suivi des…
Erstellung und Überprüfung von Monats , Quartals und Jahresabschlüssen nach OR und SwissGAAP Erstellung von Finanzanalysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen Verantwortung für die Budgetplanung und kontrolle Überwachung und Optimierung von Kostenstrukturen und Prozessen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern für…
Manage and process customer orders, inquiries, and complaints via phone and email Coordinate with internal departments such as logistics, sales, and finance to ensure smooth order fulfillment Maintain accurate records in the ERP system and monitor delivery schedules Support customers…
Führen der Haupt und Nebenbücher (Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Hauptbuch) Erstellung von Monats , Quartals und Jahresabschlüssen nach OR Bildung und Überwachung von Rückstellungen und Abgrenzungen Durchführung von Kontenabstimmungen und Intercompany Buchungen Erstellung von MWST Abrechnungen und Unterstützung bei Revisionen Mitwirkung…
Identifier les besoins en approvisionnement et développer des stratégies d'achat adaptées ; élaborer une politique d'achats. Mettre en œuvre le module achats de notre ERP (Microsoft Dynamics Business Central) et en assurer le suivi dans le temps. Rechercher, évaluer et…
Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem: Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden in einem definierten Marktsegment Marktbeobachtung sowie Identifikation und Gewinnung neuer Kunden Entwicklung aktiver Komponenten in enger Zusammenarbeit mit Kunden, inklusive Bedarfsermittlung und Projektbewertung nach wirtschaftlichen und technischen Kriterien Prüfung der…
Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im zugewiesenen Gebiet ZH/AG/BSL Akquise von Neukunden und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Präsentation und Verkauf von technischen Produkten und Lösungen Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Trends und Kundenbedürfnissen Erstellung von Angeboten und Abwicklung der…
Provide legal guidance on technology related contracts, including software licensing, and IT services agreements. Ensure compliance with relevant laws and regulations affecting technology and data usage. Draft and negotiate agreements with external technology providers and partners. Support internal teams on…
Fokusbereiche (besonders wichtig):Kreditoren und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung von Rechnungen, Mahnwesen, Garantierechnungen Optimierung des Kreditoren Workflows Kontrolle von Kontoauszügen und Bankbestätigungen Abstimmung von Bankbewegungen mit der Buchhaltung Unterstützung bei Revisionsvorbereitungen Elektronische Kontoauszugsverarbeitung Automatisierung und Optimierung von Buchungsprozessen SAP und Reporting Anpassungen Weitere…
As Legal Counsel, you will play a central role in supporting the institution's legal and compliance activities. Reporting to the General Counsel, you will work closely with internal stakeholders to ensure legal soundness and operational efficiency across a wide range…
Unterstützung bei Monats , Quartals und Jahresabschlüssen nach IFRS oder Swiss GAAP FER Pflege und Abstimmung der Haupt und Nebenbücher Überwachung von Zahlungsläufen und Liquiditätsplanung Erstellung von Finanzreportings für interne und externe Stakeholder Bearbeitung von Steuerdeklarationen und MWST Abrechnungen Sicherstellung…
Ihre Aufgaben Architektenberatung & Projektgeschäft: Betreuung von Architekten, Planern und Bauunternehmen von der Ausschreibung bis zur Umsetzung mit Fokus auf maßgeschneiderte Fassaden und Fensterlösungen. Netzwerkaufbau & Marktpräsenz: Pflege und Ausbau eines stabilen Beziehungsnetzwerks in der Architektur und Bauwelt, gezielte Ansprache…
En tant qu'AP ACCOUNTANT, vous aurez les responsabilités suivantes : Gérer les factures fournisseurs, de leur réception à leur paiement ; Contrôler et rapprocher les comptes fournisseurs ; Assurer la conformité des documents financiers avec les réglementations locales ; Collaborer…
Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen im Fintech Bereich. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien. Analyse von Markttrends und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten. Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen und Präsentationen. Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs.…
Accounting & Financial Reporting: Lead and supervise monthly, quarterly, and annual financial closings (balance sheet, P&L, accruals, etc.) Coordinate and manage the external audit process and relationships with auditors Oversee accounting operations and provide technical guidance to the team Ensure…
Aktiver Verkauf an Konsumgüter und Gastronomiekunden sowie Beratung zu den Einsatzmöglichkeiten der Produkte unseres Kunden. Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Bearbeitung interner administrativer Aufgaben Unterstützung des gesamten Vertriebsteams Teilnahme an Tagungen, Schulungen und Trainingsmaßnahmen Vielfältige Aufgaben: Verkauf und Beratung im…
In dieser abwechslungsreichen Position ist der Kandidat für die Betreuung internationaler Kunden sowie die reibungslose Abwicklung von Export und Cross Trade Aufträgen verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Verantwortung für die Auftragsabwicklung inkl. Transportorganisation und Erstellung sämtlicher Export , Import und…